Nicolas Burckhardt Architekten ist ein Architekturbüro mit Sitz in Basel. Unsere Haupttätigkeit sind Entwurf und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten; Beratung vor oder beim Kauf von Liegenschaften gehören ebenfalls zu unseren Kompetenzen, des Weiteren wickeln wir zusammen mit erfahrenen Partnerfirmen auch Immobilienverkäufe ab, nachdem wir gewinnbringende Potentiale identifizieren und aufzeigen.











Mehr zu
unseren Leistungen




Sanierung Badezimmer


In einem Haus aus der Gründerzeit wurde ein Badezimmer, das letztmals in den 1990er-Jahren umgebaut wurde, neu konzipiert. Durch das Einführen einer raumhaltigen Wand, in der Dusche und Toilette verschwinden, wird dem Raum seine Grosszügigkeit zurückgegeben. Furnierte Wandpaneele und Einbaumöbel sorgen für Behaglichkeit, während grossformatige Steinplatten diejenigen Flächen bekleiden, die mit Wasser in Berührung kommen.




Weiter
zur Projektübersicht



Sanierung Einfamilienhaus     

Das Einfamilienhaus aus den 1920er Jahren stand seit langem leer und musste komplett saniert werden. Die Küche wurde durch einen neuen Durchbruch mit dem Wohn- und Esszimmer verbunden, Bäder und Toiletten wurden neu entworfen. Die Holz- und Plattenböden im Haus stammen aus der Bauzeit und konnten, da sie unter Teppichen geschützt waren, ohne wesentliche Reparaturen aufgefrischt werden.




Weiter
zur Projektübersicht



Umbau Modegeschäft zu Cocktailbar

Innenausbau einer bestehenden Ladenlokalität zu einem Gastrolokal / Künstleratelier. Im Erdgeschoss befindet sich die neue Bar, im Untergeschoss wurden neben einem weiteren Veranstaltungsraum die Haustechnik mit Kühlzentrale und die Gästetoiletten untergebracht. Um dem Wunsch nach Vernissagen und Ausstellungen gerecht zu werden, wurde ein Beleuchtungskonzept in Museumsqualität erarbeitet. Die Materialisierung in Seekieferplatten verleiht dem Raum eine warme Atmosphäre.



Weiter
zur Projektübersicht



Renovation Einfamilienhaus

Renovation / Sanierung einer Liegenschaft aus dem späten 18. Jahrhundert, die zuletzt Mitte der 1940er Jahre renoviert worden war. Einzelne Räume wurden wieder in den Originalzustand zurückgebaut, ausserdem wurden die Fenster restauriert sowie die Küchen und Bäder komplett saniert. An der Gartenfassade mussten Risse überbrückt werden und der Keller wurde gegen eindringende Feuchtigkeit auf der Strassenseite behandelt und neu verputzt.




Weiter
zur Projektübersicht


© Nicolas Burckhardt, 2018