Nicolas Burckhardt Architekten ist ein Architekturbüro mit Sitz in Basel. Unsere Haupttätigkeit sind Entwurf und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten; Beratung vor oder beim Kauf von Liegenschaften gehören ebenfalls zu unseren Kompetenzen, des Weiteren wickeln wir zusammen mit erfahrenen Partnerfirmen auch Immobilienverkäufe ab, nachdem wir gewinnbringende Potentiale identifizieren und aufzeigen.











Mehr zu
unseren Leistungen




Sanierung und Erweiterung Einfamilienhaus


Ein gut erhaltenes, aber im Inneren nicht mehr zeitgemässes Einfamilienhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert wurde in die heutige Zeit übergeführt. Dazu wurden die Badezimmer und sämtliche Leitungen saniert, ausserdem wurde die dunkle Küche zum Garten hin erweitert. Ein rahmenloses Fenster bringt nun viel Licht ins Innere, ausserdem konnte durch die Erweiterung eine direkte Verbindung zur Veranda geschaffen werden.




Weiter
zur Projektübersicht



Sanierung und Umbau Ferienhaus


Sanierung und Umbau eines Ferienhauses aus den 1970er Jahren. Im Inneren werden die Küche und das Wohn-/Esszimmer zueinander geöffnet und gleichzeitig die Verbindung zum Garten mit neuen Fenstern verstärkt. Mit Rundbögen versehene Mauern gliedern den Garten neu und spenden Schatten. In Kombination mit neuen Bäumen und Büschen entstehen behagliche Räume wo bisher weite, gepflasterte Flächen das Gesamtbild dominierten.




Weiter
zur Projektübersicht



Sanierung Badezimmer


In einem Haus aus der Gründerzeit wurde ein Badezimmer, das letztmals in den 1990er-Jahren umgebaut wurde, neu konzipiert. Durch das Einführen einer raumhaltigen Wand, in der Dusche und Toilette verschwinden, wird dem Raum seine Grosszügigkeit zurückgegeben. Furnierte Wandpaneele und Einbaumöbel sorgen für Behaglichkeit, während grossformatige Steinplatten diejenigen Flächen bekleiden, die mit Wasser in Berührung kommen.




Weiter
zur Projektübersicht



Sanierung Einfamilienhaus     

Das Einfamilienhaus aus den 1920er Jahren stand seit langem leer und musste komplett saniert werden. Die Küche wurde durch einen neuen Durchbruch mit dem Wohn- und Esszimmer verbunden, Bäder und Toiletten wurden neu entworfen. Die Holz- und Plattenböden im Haus stammen aus der Bauzeit und konnten, da sie unter Teppichen geschützt waren, ohne wesentliche Reparaturen aufgefrischt werden.




Weiter
zur Projektübersicht


© Nicolas Burckhardt, 2018