Nicolas Burckhardt studierte an der ETH Zürich Architektur. Nach dem Bachelor arbeitete er bei ARX Portugal in Lissabon und schloss 2010 das Masterstudium als MSc Arch ETH ab. Anschliessend arbeitete er fünf Jahre bei David Chipperfield in London, wo er an verschiedenen Projekten unterschiedlichen Massstabs beteiligt war, zuletzt als Projektarchitekt. 2015 kehrte er in seine Heimatstadt Basel zurück, wo er bis 2018 bei Schröer Sell Architekten mehrere Renovationsprojekte vom Entwurf bis zur Fertigstellung leitete. Im Jahr 2018 gründete er Nicolas Burckhardt Architekten GmbH, wo er alleine und in Zusammenarbeit mit anderen Architekten Projekte in Basel und Europa realisiert.













Nicolas Burckhardt Architekten GmbH
Bundesstrasse 17, 4054 Basel
+41 76 535 55 90
mail@nicolasburckhardt.ch

© Nicolas Burckhardt, 2018